Wir freuen uns über Ihr Interesse an einer Mitgliedschaf

Mit Ihrer Mitgliedschaft setzen Sie ein wichtiges persönliches und gesellschaftliches Zeichen: Die Förderung, die Weiterentwicklung und der Schutz der Menschenrechte sind von höchster Bedeutung!

Sie möchten

• die Menschenrechtsarbeit unterstützen?

• Menschen in menschenunwürdiger Umgebung oder in Notlagen Hoffnung geben?

• daran arbeiten, Menschenleben zu retten?

Dann engagieren Sie sich aktiv oder im Rahmen einer passiven Mitgliedschaft oder werden Sie Förderer unseres Vereins.

Wir bieten Ihnen:

• die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren!

• den Austausch mit Gleichgesinnten im deutschsprachigen Raum und auf internationaler Ebene!

• die Mitarbeit an aktuellen Projekten und das Einbringen Ihrer Ideen

• absolute Transparenz hinsichtlich der tatsächlichen Verwendung unserer Mittel

Mitgliedschaft

Wir bieten drei verschiedene Arten der Mitgliedschaft, so dass Sie der beste Weg für Sie, damit Sie wählen:

Art der Mitgliedschaft :  Jahresbeitrag

aktive Mitgliedschaft  : 20 Euro

passive Mitgliedschaft  : 20 Euro

Förderer : 50 Euro

Wenn Sie Interesse an einer Mitgliedschaft interessiert sind, bitte ausdrucken, ausfüllen und senden Sie dieses Formular an:

European Association for Human rights

423 rue robert salé

62110 Hénin-Beaumont

France

Erfahren Sie, welche Art der Mitgliedschaft Ihnen am ehesten entspricht:

Aktive Mitgliedschaft: Aktive Mitglieder erhalten in Rundmails sowie über die Website des Vereins regelmäßig Informationen über aktuelle Projekte, anstehende Aufgaben, zukünftige Entwicklungen und verzeichnete Erfolge unseres gemeinnützigen Einsatzes. Im internen Online-Forum der Vereinswebsite können Themen diskutiert, Projekte geplant und weiterentwickelt werden. Aktive Mitglieder können sich je nach aktuellem Bedarf, Interessenlage oder Fähigkeiten in den von ihnen bevorzugten Bereichen einbringen. Hierzu können auch Schreib- oder Übersetzungsarbeiten gehören. Zudem sind stets neue Ideen willkommen.

Passive Mitgliedschaft: Passive Mitglieder erhalten ebenfalls in Rundmails sowie über die Website des Vereins regelmäßig Informationen über aktuelle Projekte, anstehende Aufgaben, zukünftige Entwicklungen und verzeichnete Erfolge unseres gemeinnützigen Einsatzes. Auch ihnen ist die Nutzung des Online-Forums möglich. Die passive Mitgliedschaft ist für Personen gedacht, die keine Zeit für einen aktiven Einsatz haben, jedoch an den aktuellen Entwicklungen des Vereins interessiert sind. Es besteht jederzeit die Möglichkeit, zur aktiven Mitgliedschaft zu wechseln.

Förderer: Förderer unterstützen den Verein finanziell. Diese Art der Mitgliedschaft ist optimal für Firmen, die einen guten Zweck unterstützen möchten. Gleichermaßen ist sie geeignet für Privatpersonen, die keine Zeit für ein aktives Engagement haben, aber dennoch einen Beitrag zur Menschenrechtsarbeit leisten wollen. Förderer haben keine Stimme in der Mitgliederversammlung, da die Tätigkeit des Vereins nicht von Finanzinteressen bestimmt werden soll, sondern von den Erfordernissen, die den Vereinszielen dienen. Förderer finden auf unserer Homepage ständig aktualisierte Informationen über die Projekte des Vereins. Der jährliche Mindestbeitrag für Förderer liegt bei 50 Euro.

Zahlungsmöglichkeiten

Sie können Ihren Mitglieds- oder Förderbeitrag sowohl per Überweisung auf unser Konto und via PayPal.

Banküberweisung

Kontoinhaber: European Association for Human Rights

Bank : Caisse d’épargne

BLZ: 16275

Branch-Code: 00626

Key: 29

IBAN: FR7616275006260800013986629

BIC: CEPAFRPP627

Bitte beachten Sie die teils hohen Überweisungsgebühren aus dem Ausland auf unser Französisch Vereinskonto. Wir empfehlen Ihnen in diesem Fall, die Zuwendung via Paypal zu senden oder über die auf unserer Homepage gelisteten Online-Spenden-Plattformen.

PayPal-Zahlungen

Senden Sie Ihre Zahlung sicher und bequem online über PayPal (www.paypal.com), indem Sie unsere registrierte E-Mail-Adresse

info@humanrights-association.org

Zuwendungsbestätigungen

Wir sind beim Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Zuwendungen sind steuerbegünstigt. Daher können wir Ihnen eine Bescheinigung über Zuwendungen ausstellen, die Sie für Ihre Steuererklärung verwenden können. Für Spenden stellen wir Zuwendungsbestätigungen ab einem Betrag von 200 Euro aus (Bei einem geringeren Betrag genügt die Vorlage Ihres Kontoauszugs beim Finanzamt für den Spendenabzug). Bitte geben Sie daher unbedingt Ihren Namen und Ihre Anschrift oder e-Mail-Adresse in der Überweisung bzw. bei Paypal an, damit wir Ihnen die Bescheinigung per e-Mail oder per Post zusenden können. Firmen müssen zusätzlich den Firmennamen angeben.

Kündigung der Mitgliedschaft

Eine Kündigung der Mitgliedschaft als aktives Mitglied, passives Mitglied oder Förderer ist jeweils zum Jahresende möglich. Die Kündigung muss schriftlich erfolgen. Eine Kündigungsfrist von 8 Wochen ist einzuhalten.